Aus Liebe zur Natur

Auf dem Adelheidshof haben Sie die Möglichkeit ein Wochenende oder Ferien mit Freunden oder Familie zu verbringen! Sie können auf der Durchreise oder während eines Geschäftstermins einkehren oder Workation Zeit verleben. Gruppen bietet der Hof Raum für Workshops und Einzelne können hier einfach mal eine Auszeit nehmen.

Der Garten mit seinem alten und neuen Laub- und Obstbaumbestand, vielen idyllischen Sitzgruppen und einem Natur Erlebnispfad zwischen Schlehen- und Weißdornpflanzen, ist Treffpunkt zum Kuchen essen, Spielen, Grillen und Verweilen am Feuerkorb.

Schmetterlinge erfreuen sich an Brennnesseln und Schmetterlingsflieder, Hummeln und Bienen an den vielen Blüten und für Sie gibt es Nüsse, Johannisbeeren, Mirabellen, Kirschen und Äpfel.

Viele unserer Gäste machen Radtouren im Umland. Sie finden Tipps und Informationen hierzu unter Magelsen und Umgebung.

Der Hof wurde 1530 erstmals erwähnt. Bis 1960 wurde er als Landwirtschaftlicher Betrieb genutzt und war danach von 1970-1980 Wohnort einer Bremer Kommune!

Meine Eltern, E.A. und Adelheid Stegemann, erwarben den Hof 1978 und 1984 begannen die Umbauten zum Ferienhof. Damals bekam der Hof den Namen „Adelheidshof“. Es begann mit „Urlaub und Freizeit auf dem Bauernhof“.

Seit 2007 ist es mein Anliegen, Ihnen eine erholsame, individuelle und nachhaltige Unterkunft zu bieten. Dabei unterstützen mich meine großartigen Mitarbeiter*Innen, sowie Familie und Freunde.